Der Hauptzweck eines Online-Shops ist klar: Unternehmen möchten ihre Produkte und Dienstleistungen über das Internet verkaufen, um den Umsatz zu steigern. 91 % aller Internetnutzer kaufen jetzt Erzeugnisse online. Online-Bekleidungsgeschäfte (61 %) sind in Deutschland besonders beliebt, gefolgt von Elektronik (34 %) und Unterhaltung (30 %). Online-Shops sind komplexe Systeme. Der automatisierte Bestellvorgang stellt hohe Anforderungen an die rechtlich sichere Verarbeitung von Bestell- und Kundendaten sowie an die technische Verwaltbarkeit. Dementsprechend erhöhen die Funktionen, die angezeigt werden müssen, die Kosten des Projekts. Dies sind beispielsweise Abrechnung, Anmeldefunktion, E-Mail-Benachrichtigungen, Rückerstattungsverarbeitung und vernünftigerweise auch die Benutzeranalyse. Dabei ist es häufig erforderlich, eine Verbindung zu einem Warenverwaltungssystem oder Kundenverwaltungsprogrammen (CRM) herzustellen. All diese Anforderungen gehören zu unserer Expertise und Sie profitieren von unseren Erfahrungswerten!